Dienstag, 23. Dezember 2014

Das 23. Türchen




Heute ist es nun soweit: das 23. Türchen des kme Adventskalender für JEDERMANN wird geöffnet. Seid Ihr schon gespannt was sich dahinter verbirgt?

Ich habe eine Easel-Karte mit Box gewerkelt und so schaut sie aus:



Ich finde es ist eine tolle Karte, die die Beschenkte durch das ganze Jahr begleiten kann. "BE happy" - wenn das mal keine gute Laune verbreitet - und dazu noch ein Schutzengelchen.

Möchtet Ihr gerne die Maße haben? Hier sind sie:

Für die Box:
Ein Papierstreifen in 12 cm x 30,5 cm
falzen bei 12 cm - 14,5 cm - 26,5 cm - 29 cm und zur Box kleben
Ein Quadrat in 16,7 cm x 16,7 cm
rundherum falzen bei 2,4 cm und einschneiden, um es zur Schublade zu kleben.
Die Karte besteht aus zwei Teilen:
die Karte an sich 12 cm x 12 cm
und das "Klappteil" ist ein Streifen aus 12 cm x 24 cm
diesen falzen bei 12 cm und 18 cm. Den Teil des Streifens von 12 cm x 12 cm auf die Box kleben und die Karte dann auf das unterste Klappteil kleben.


Soviel Text, aber Ihr dürft noch weiterlesen - es lohnt sich. Denn unter allen Kommentaren zu diesem Post, die heute, am 23. Dezember 2014 bis 23.59 Uhr verfasst werden, verlose ich folgendes Stempelset:



Ich bin gespannt, wem ich es zuschicken darf und wer somit "Grund zur Freude" hat.
Viel Glück!

Und nun wünsch ich Euch nicht mehr all zu viel Stress beim Vorbereiten auf das Weihnachtsfest.
nadia

Kommentare:

  1. Liebe Nadia,
    ich bin erst vor kurzem auf den Stempelgeschmack gekommen und von daher noch ganz wenig ausgestattet... Neue Stempel kann ich da unbedingt gebrauchen :)
    Vielen Dank für dein Adventskalendertürchen, jetzt müssen wir nur noch 1x schlafen... Ich wünsche dir frohe Festtage!
    Liebe Grüße, Melanie

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Nadia,

    vielen Dank für dein Türchen. Easel-Karten kannte ich bisher noch gar nicht. Eine schöne Idee, die behalte ich mal im Hinterkopf. :)

    Frohe Weihnachten!

    Verena

    AntwortenLöschen
  3. hallo, Nadia
    eine schöne Geschenkidee! Der Spruch passt immer! Danke für deine Anleitung!
    Bei deiner Verlosung bin ich gern dabei!

    Vielen Dank für die Chance!
    wünsche dir und deiner Familie schöne Festtage!
    LG Regina

    AntwortenLöschen
  4. Sehr schön deine Easel-Karte mit Box. Vielen lieben Dank für die Idee.
    Wünsche dir ein wunderschönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch.
    LG Karin

    AntwortenLöschen
  5. Ich liebe solche Karten, die nicht in einem Schubfach oder einer Kiste verschwinden, sondern auch noch praktisch und dekorativ immer ein Grund zur Freude sind. Deine Karte mit der Bis werde ich ganz sicher nach arbeiten Anke für die Anleitung.
    Gern Hilfe ich in deinen Los Topf- als Christkind (ich habe morgen Geburtstag) werde ich mal mein Glück versuchen.
    So, nun gehe ich mal schauen, was du sonst so schönes werkelst. Ich wünsche dir und deiner Familie ein gesegnet es Sein Schwester. Ganz liegen Grüße, Dagmar.

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Nadia!
    Eine schöne Idee. Na da kann man ja nur gut in das neue Jahr starten!
    Danke für die Anleitung. Wünsche dir und deiner Familie ein schönes Weihnachtsfest.
    Viele Grüße Manuela

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Nadia,
    welch eine schöne Idee, die kann man doch noch auf die Schnelle umsetzen.

    Liebe Grüße
    Sylvia aus Wandlitz

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Nadia,
    das ist eine klasse Idee! Das muss ich nach Weihnachten gleich in Angriff nehmen, denn ich habe noch keine Kalender verbastelt ....

    Vielen Dank dir fürs Mitmachen und für die tolle Gewinnchance - da hüpf ich doch gleich mal noch ins Lostlöpfchen!
    Liebe Grüße, katrin

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Nadia!
    Vielen Dank für die tolle Idee!
    Ich wünsche Dir frohe und besinnliche Weihnachten und ein gesundes Jahr 2015!
    Sabine E. aus H.

    AntwortenLöschen
  10. Oh, die Idee, eine Schublade unter die Easel-Karte zu machen, ist klasse. Danke für die Maße, das werde ich auch mal testen. Den ein oder anderen Kalender habe ich hier noch liegen... LG Claudia

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Nadia,
    Tolle Idee, die Du uns da zeigst, und sogar mit Maßen....
    Liebe Grüße und schöne Weihnachten
    Sabine

    AntwortenLöschen
  12. Eine ganz tolle Bastelarbeit Nadia! Vielen Dank auch für die Anleitung!
    Habt morgen ein wunderschönes Weihnachtsfest!!
    LG, Christiane

    AntwortenLöschen
  13. Klasse Idee, die Kalenderkarte mit einer Schblade zu versehen! Ein tolles Geschenk ist das.

    LG Tina B.

    AntwortenLöschen
  14. Ohhh das sieht total schön aus! Vielen lieben Dank, für die tollen Anregungen!!! Da hüpfe ich doch auch gerne mit in den Lostopf =)

    Einen schönen Vorweihnachtsabend und ein Frohes Fest morgen!

    LG
    Lisa

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Nadia,
    schön, dass du auch bei diesem Adventskalender mit machst - ich find die Idee toll, und schau mir all eure Anregungen an.
    Deine Box find ich klasse, vor allem die Idee mit dem "Kalender". Danke für die Anleitung und die Gewinn-Möglichkeit - das ist sogar ein Set, das ich noch nicht habe.

    LG und schon mal schöne Weihnachten,
    Angela

    AntwortenLöschen
  16. Eine tolle Box.

    Schöne Weihnachten und Lg Anett

    AntwortenLöschen