Freitag, 23. August 2013

Happy Freeday # 125 Blütenmeer ( Papierblumen und mehr )



Herzlich Willkommen beim Happy Freeday von dieser Woche. 

Bei dem Thema Blütenmeer fiel mir direkt die Stanze "Blumengruß" ein - sie war übrigens meine allererste Stanze von Stampin' UP.

Außerdem schnappte ich mir Packpapier, was ich ja nie wegschmeißen kann. Und so sah nach kurzem meine Ausbeute aus:



Und dann nahm ich mir mein heißgeliebtes Glas mit Knöpfen vor:



Mit etwas Juteband und einer Nadel "nähte" ich jeweils 5 ausgestanzte Blüten mit einem Knopf zusammen:


Die Knopfauswahl hat heute meine dreijährige Tochter getroffen und momentan "ruhen" die Blumen noch in ihrer Schatzkiste. Aber bestimmt dürfen sie demnächst wieder auf meinen Basteltisch - mal schauen, ob ich eine Karte oder ein Geschenk damit verschönere.

Beim Stanzen kam mir dann aber noch eine zweite Idee, die ich Euch auch gleich zeigen möchte. Ich braucht dafür einfach ein bisschen Designpapier, weiße Kordel und ebenfalls die Stanze "Blumengruß". Nun einfach 5 Mal ( oder mehr )ausstanzen:



Dann halbieren und zusammenkleben:


Bevor die letzte Blüte aufgeklebt wird, einfach den Faden reinlegen. Und am Ende schaut es dann so aus:



Ich hoffe, ich konnte Euch ein bisschen inspirieren.

Und nun: Herzliche Einladung - besucht unseren Happy-Freeday-Blog und schaut, was die anderen Mädels gezaubert haben. Eure eigenen Ideen zum Thema Blütenmeer dürft Ihr uns wie immer gerne schicken - alle Infos findet Ihr ebenfalls auf unserem Blog.

Habt eine gute Zeit,
nadia



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen