Mittwoch, 26. Juni 2013

Ein Rosengesteck

Heute habe ich ein Rosengesteck für Euch. Silvans Klasse hat heute sein Abschlussgrillen, bevor es dann nächste Woche Ferien gibt. Dann kommt er schon in die 4. Klasse und die Grundschulzeit geht zu Ende. Wo bleibt nur die Zeit? Heute haben sie einen Ausflug mit den neuen Erstklässlern. Es ist Brauch, ein Patenkind an der Hand zu nehmen, damit es sich in der neuen Schule nicht so alleine vorkommt. Ein schöner Brauch und so hat es damals bei uns auch angefangen: der erste Kontakt mit der Schule und ein erstes Beschnuppern mit den neuen Klassenkameraden. Da wir damals ganz neu hergezogen sind und Silvan niemand aus der Kindergartenzeit kannte, war das für ihn etwas ganz Besonderes. Aber ich schweife ab. Sicherlich möchtet Ihr viel lieber das Kreative sehen.

Eine recht extravagante Vase:


......und hier das Gesteck von oben:



Ich hoffe, es gefällt. Ich würde es am liebsten behalten, so schön finde ich es. Aber das ist ja ein gutes Zeichen.

Habt eine gute Zeit,
nadia

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen