Montag, 12. November 2012

Unsere Laterne zu St. Martin

Wir haben zwar im Krabbelkreis auch Laternen gebastelt, aber irgendwie dachte ich, daß der St. Martinsumzug an mir vorübergeht :-) Aber mein 9jähriger Sohnemann wollte unbedingt mitlaufen und zwar beim St. Martinsumzug in seinem alten Kindergarten. Nun gut, ich bin ja eine liebe Mama....... und letztlich war es auch sehr schön. Wir haben noch eine zweite Krabbelkreis-Laterne getroffen und sogar eine Krabbelkreis-Laterne vom letzten Jahr :-)
Silvan hat seine Laterne vom letzten Jahr genommen und Franziska's Laterne sah so aus:




Sie nennt ihn stolz: ein Elefant. Wir wissen, es ist der Elefant von der Sendung mit der Maus. Die Vorlage ist schon ganz schön alt. Sie basiert von einem Faxabruf aus 2001. Aber "frau" hebt ja alles auf. 

Habt eine gute Zeit,
nadia


Kommentare:

  1. Hallo, ich habe nun eine erste Klasse und das Klassentier ist ein Elefant. Da bin ich beim herumsuchen auf Ihre Seite gestoßen. Auch wenn es schon ein älterer Post ist, können Sie mir sagen, wo ich die Vorlage für die Elefantenlaterne bekomme?
    Ganz liebe Grüße
    Verena

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Verena,
    die gab es seinerzeit einmal zum Herunterladen per Faxabruf auf der Seite von der Sendung mit der Maus.
    Herzliche Grüße,
    nadia

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Nadia, ich bin schon vor einigen Tagen über ihre Seite gestolpert. Ich finde die Elefanten laterne zu süss, leider gibt es die auf der WDR Seite nicht mehr. Hätten sie die Vorlage noch irgendwo? Ich kann leider nicht so gut malen; deshalb bräuchte ich da schon ne Vorlage. Erstmal vielen Dank im vorraus.
    Liebe Grüße
    Jeanette

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Jeanette,
    leider habe ich die Vorlage nicht mehr. Ich bin maltechnisch leider auch nicht so begabt, dass ich hier eine Vorlage malen kann.
    Herzliche Grüße,
    nadia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schade aber Danke für deine Antwort.
      Liebe Grüße

      Löschen
    2. Hallo zusammen, mein Tipp: entweder gewünschtes Motiv vom PC-bildschirm abpausen oder ausdrucken und mit Druck auf Tonkarton übertragen. ;-)
      Viel Erfolg und frohen St. Martins-Lauf

      Löschen
  5. Hallo an alle,
    ich habe heute einiges an alten Bastelheften durchstöbert und aussortiert und habe dabei die Vorlagen für die Elefanten- und auch die Mauslaterne gefunden. Sollte Interesse bestehen, so schreibt mir doch einfach unter nadia200177@yahoo.de
    Seid ganz lieb gegrüßt von
    nadia

    AntwortenLöschen